Schön bist du da!

Ich bin Eric und Project Manager bei GLEIS6.
Von der Idee zum Konzept bis hin zur Umsetzung. Klingt eigentlich ziemlich einfach und beschreibt meine Tätigkeit bei GLEIS6. Unser Team besteht aus Grafiker*innen, Videograf*innen, Fotograf*innen, Programmierer*innen und Social Media Experten*innen. Zu dieser geballten Ladung an spezifischem Know-How bilde ich die Schnittstelle. Mit Einbezug fachspezifischer Experten erarbeiten und setzen wir deine Idee im Bereich Hybrid Gamification, Content Creation und/oder Digital Communication gemeinsam um.
Ganz nach deinem Gusto. Unabhängig davon, ob es sich um eine gesamtheitliche Online Kampagne handelt inkl. Storytelling, Branding und Video Production oder um eine spezifische digitale Erweiterung deines Eventauftritts mittels dem Einsatz eines einzelnen Games. GLEIS6 beratet und unterstützt, von A-Z.

 

Was mag der Project Manager?
Entgegen meinem beruflich kreativen Alltag widme ich mich seit meinen ersten Gehversuchen mehrmals wöchentlich dem unkreativen Hobby Fussball. Auch auditiv habe ich mein Repertoire wohl seit der 4. Klasse nicht wesentlich weiterentwickelt; mit dem kleinen Unterschied, dass ich «Die drei ???» nun nicht mehr auf Kassette sondern auf Spotify höre. Im digitalen Bereich kann ich mich stundenlang mit dem schneiden von Videos und Meme-Pages beschäftigen.

 

Das mag Eric nicht.
Ganz schnell swipe ich jeweils bei einem GIF-Overload in einer Insta-Story weiter. Die tägliche Frage von YouTube, ob ich den jetzt wirklich kein YouTube Premium Konto lösen möchte, ist mir ähnlich sympathisch wie ein unaufgeräumtes Outlookpostfach.