LEON Market Entry Campaign

Social Media Kampagne zum Schweizer Markteintritt

Naturally fast food – das ist LEON, jetzt auch in der Schweiz. Für den hiesigen Markteintritt der britischen Restaurant-Kette durften wir eine content-reiche Social Media Kampagne umsetzten.

Client: LEON
Website: leon.co

Die Social Media Kampagne

Vor dem Markteintritt, respektive der Eröffnung des ersten LEONs in der Schweiz (Bahnhof Basel), galt es einerseits bei den Fans Vorfreude zu schüren, andererseits die potentiellen „Neu-Fans“ auf etwas besonderes einzustimmen. Über sehr diversen und grafisch aufwändig aufbereiteten Content, mit gezielten Social Ads und Wettbewerben sowie einzelnen Video-Inhalten gelang es uns, den Startschuss für den Aufbau einer Schweizer LEON-Community zu setzen.

DAS ERSTE LEON DER SCHWEIZ

Am 21. Oktober 2019 öffnete die erste LEON Filiale der Schweiz am Bahnhof Basel ihre Tore. Nebst unserer Social Media Kampagne übernahmen wir für LEON die Koordination mit einer Schweizer PR Agentur, die Aufgleisung eines Eröffnungs-Events sowie eine Promo-Aktion am Bahnhof – und gaben zudem dem Community Management alle notwendigen Tools an die Hand, die Social Media Aktivitäten von diesem Stichtag an in Eigenleistung fortzuführen.