Generali Running Challenge

Im Rahmen der Generali Running Tour durften wir die Generali Running Challenge umsetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem von Daktiv konzipierten und realisierten
Promotiontruck.

Client: Generali
Website: generali.ch

Run for it!

Im Rahmen ihres Laufsport-Engagements wünschte sich Generali Schweiz ein kreatives Spiel, das ihren Markenbotschafter, den Schweizer Marathon-Rekordhalter Tadesse Abraham, einbezieht.

Das Spiel sollte aufzeigen und erlebbar machen, mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit der Spitzenathlet eine Marathondistanz zurücklegt. Auch für passionierte Läufer ein sehr eindrücklicher Vergleich.

Entwickelt wurde ein Spiel, bei dem Interessierte den Spitzenläufer in einem direkten Vergleich digital herausfordern können. Wer schafft es, über eine wählbare Distanz dem rasanten Tempo von Tadesse standzuhalten oder dieses gar zu übertreffen? Brennende Beinmuskeln schon nach wenigen Metern machen klar: Was Tadesse Abraham über 42 Kilometer leistet, ist unvorstellbar.

„Auf der Generali Running-Tour durch die ganze Schweiz wollten wir den Besucherinnen und Besuchern an unserem Standes etwas Aussergewöhnliches bieten. Die Aktivierung sollte einerseits unser Engagement im Laufsport aufzeigen und gleichzeitig unseren Botschafter Tadesse Abraham einbeziehen. Die Chance, Tadesse über 100, 200 oder 400 Meter zu schlagen, stiess auf grosses Interesse und hat den Ehrgeiz der Teilnehmenden geweckt.“ Bogdanka Jovanovic, Brand Activation Specialist, Generali Schweiz.