Coop Naturaplan

Wimmelbild meets QR-Code. Im von Daktiv realisierten Eventmobil entdecken die Besucher viel Neues auf der von GLEIS6 konzipierten QR-Code/Wimmelbildwand.

Client: Coop
Website:
Website: daktiv.ch

Das QR-Code Game

Vielseitigkeit, Neues entdecken, digitale Massnahmen, individuelle Inhaltsgestaltung, Kinder- und Jugendkonform. Dies waren die Ansprüche von Coop, die laufenden Aktivierungsmassnahmen der aktuellen Naturaplan Roadshow mit einem neuen Game upzugraden.

Das altbekannte, in vielen Kinderbüchern festgehaltene Wimmelbild trifft auf QR-Codes. Mit dem Einsatz von Tablets können die Besucher im Wimmelbild mittels den hinter QR-Codes hinterlegten Inhalten verschiedene Aufgaben lösen und so zahlreiche Aspekte rund um die Marke Coop Naturaplan kennenlernen.

Der Besucher gewinnt anhand der miteinander verknüpften Aufgaben auf spielerische Art und Weise einen vertieften Einblick in die Produkte- und Themenwelt von Coop Naturplan. All jenen die den Weg bis ans Ende der Wimmelwand schaffen winkt eine entsprechende Belohnung. „Um das Thema Bio an der Coop Naturaplan Roadshow unseren diversen Zielgruppen spielerisch näherzubringen, eignet sich ein Mix aus analogen und digitalen Spielelementen ideal.“ Gilbert Montavon, Leiter Sponsoring/Events bei Coop.

„Um das Thema Bio an der Coop Naturaplan Roadshow unseren diversen Zielgruppen spielerisch näherzubringen, eignet sich ein Mix aus analogen und digitalen Spielelementen ideal.“ Gilbert Montavon, Leiter Sponsoring/Events bei Coop.